Freitag, 3. Februar 2012

Dreister Diebstahlversuch in Meerane



Der Mitarbeiter eines Autohauses an der Seiferitzer Allee erwischte am Freitagmorgen, kurz nach 7 Uhr, einen Unbekannten, wie er gerade an einen Mazda 6 (Neufahrzeug) ein Kennzeichen anbrachte, welches zuvor an einem Kundenfahrzeug war. Der Mann flüchtete auf einen Feldweg, parallel zur B 93. Ein kurze Zeit später zum Einsatz gebrachter Fährtensuchhund der Polizeidirektion konnte eine Spur über den Industrieweg bis zum Lauenhainer Weg aufnehmen. Dort stieg der Täter vermutlich in ein Fahrzeug und konnte flüchten. Die Ermittlungen im Autohaus ergaben, dass der Mazda 6 umgeparkt worden war und offensichtlich zum „Abtransport“ bereitstand. An drei weiteren Fahrzeugen hatte sich der Unbekannte auch zu schaffen gemacht. Der Mann ist ca. 1,75 m groß. Er trug eine blaue Jacke und helle Jeans sowie eine dunkle Mütze. Angaben zum Schaden liegen noch nicht vor.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen