Montag, 27. Februar 2012

Drei vermeintliche Zechpreller gestellt in Zittau



Am 26.02.2012 um 18:40 Uhr erhielt das Bundespolizeirevier Hirschfelde durch das Polizeirevier Zittau die Information, dass im "Wirtshaus zur Weinau" in Zittau drei männliche Personen soeben die Zeche geprellt haben und zunächst flüchten konnten. In der Friedensstraße aus Richtung Polen kommend wurde das Trio dann etwas später von einer Streife der Bundespolizei aufgegabelt, welche durch ihr Revier informiert worden war und die Personen dem Sachverhalt zuordnen konnte. Zusätzlich kam der Betreiber der betreffenden Gaststätte um 20:40 Uhr vor Ort. Er erkannte die deutschen Staatsangehörigen im Alter von 22 und 23 Jahren und den 20-jährigen Ukrainer als diejenigen wieder, welche ihn zuvor betrogen hatten. Wegen des Verdachts des Betruges wurde der Sachverhalt daraufhin vor Ort zuständigkeitshalber an die Landespolizei in Zittau übergeben. Zudem muss der Ukrainer noch mit einem Bußgeld rechnen, da er in der Kontrolle nicht den für den Grenzübertritt erforderlichen Reisepass mitführte und auch zunächst falsche Angaben zur Person machte.

Quelle: Bundespolizei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen