Mittwoch, 15. Februar 2012

Doppelunfall durch Glätte auf der B93 zwischen Zwickau und Mosel



Am Dienstag ereigneten sich gegen 21 Uhr auf der Bundesstraße 93 ca. 2 Kilometer nach dem Ortsausgang Zwickau in Richtung Mosel in kürzester Zeit zwei Unfälle. Ein 27-Jähriger kommt mit seinem Pkw Audi A3 auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern, fährt in der weiteren Folge gegen die Mittelleitplanke und bleibt quer zur Fahrbahn stehen. Ein Nachfolgender 52-Jähriger konnte nicht mehr ausweichen und rutschte mit seinem Ford Transit in den Audi. Dabei wurde die 24-jährige Beifahrerin des Pkw Audi leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro.
Eine 45-jährige Fahrerin eines Pkw Seat Ibiza erkannte vor sich auf dem rechten Fahrstreifen eine Warnblinkanlage und wollte auf den linken Fahrstreifen wechseln. Dabei beachtete sie einen neben ihr befindlichen Pkw Honda Civic des 55-jährigen Fahrers nicht. Es kommt zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.

Quelle: PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen