Montag, 13. Februar 2012

Bundespolizist von HIV-positivem Türke gebissen in Gera




Weil er nicht mit zur Dienststelle kommen wollte, hat ein Schwarzfahrer einen Bundespolizisten gebissen.

   Der 35-jährige Türke war in den gestrigen Abendstunden mit seiner 23-jährigen Begleitung im Regionalexpress von Weida nach Gera unterwegs. Nachdem der Türke und die aus Tschechien stammende Frau bei der Kontrolle keinen Fahrausweis vorweisen konnten, sollte ihre Identität durch die Bundespolizei festgestellt werden. Ausweise zeigten beide nicht vor, sondern gaben den Beamten gegenüber an, einfach so mit dem Zug weiterfahren zu wollen.

   Beim Versuch die Personen in Gera aus dem Zug heraus mit zur Dienststelle zu nehmen, hielten sich beide an den Sitzen fest und schlugen nach den Beamten. Dabei biss der Türke einen der Polizisten in die Hand, so dass dieser blutete. Der Streife gelang es dennoch beide Personen mit in das im Bahnhof befindliche Revier zu nehmen.
Hier gab der 35-jährige Beißer an, HIV-positiv zu sein.

   Beide Personen standen offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen. Die 23-jährige Tschechin war darüber hinaus zur Festnahme ausgeschrieben, das Ganze wegen Erschleichen von Leistungen.

Quelle: Bundespolizei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen