Sonntag, 19. Februar 2012

BSV Sachsen Zwickau verliert zu Hause gegen den BVB Dortmund mit 27:32 (12:12)



Den Frauen der ersten Mannschaft des BSV ist es leider nicht gelungen, an die Erfolge der vergangenen drei Spiele anzuknüpfen. Gegen einen gut aufgelegten aber nicht unschlagbaren Gegner aus Dortmund unterlag das Team von Trainer Norman Rentsch mit 5 Toren Unterschied.

Zwickau legte zu Beginn schnell vor und lag nach 5 Minuten mit 2:1 in Führung. Doch das war an diesem Abend das letzte Mal, dass der BSV führte. Ab der 8. Minute rannte man einem permanenten Rückstand hinterher, der von einem bis zu sieben Tore betrug. Zwar gelang es dem BSV kurz vor der Halbzeitpause einen Drei-Tore-Vorsprung auf 12:12 zu egalisieren, doch Dortmund zog nach der Pause die „Zügel“ an und stellte einen ausreichenden Vorsprung her. Das Team um Kapitän Isabel Stegert schaffte es einfach nicht, an Dortmund dran zu bleiben und Paroli zu bieten.

Zwickau fand an diesem Abend einfach nicht zum eigenen Spiel. Die Abwehr agierte zu zaghaft gegen die schnellen und einfallsreichen Dortmunder. Im Angriff ließ man einfach zu viele Torchancen aus und leistete sich zu einfache Ballverluste.

Beste Werferin mit 6 Treffern und Aktivposten auf Seiten des BSV war Stefanie Pruß.

BSV: Rau, Splinter, Büchl (4), Starcek (3/3), Beckert, Stein, Kalasauskaite, Uhlig (5), Stegert (2), Uchibayashi (4), Henkel (1; D), Pruß (6), Choinowski (2)

Quelle: BSV Sachsen Zwickau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen