Donnerstag, 23. Februar 2012

BSCV Zwickau Trainingsspiel gegen den HC Rödertal endet 38:31 (15:16)


Die erste Mannschaft des BSV bestritt am Dienstagabend im Rahmen ihrer Trainingseinheit ein Testspiel gegen des HC Rödertal.
Die Rödertalbienen, die Tabellenführer der mitteldeutschen Oberliga sind, begannen sehr stark und waren hoch motiviert. Schnell rannten die Zwickauerinnen einem mitunter 6-Tore-Rückstand hinterher. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit schien den BSV-Mädels klar zu werden, dass das ganze mehr als nur ein Trainingsspiel, als auch ein Prestigespiel, ist. Schließlich wollte man sich keine Blöße geben und zog das Tempo an. Mit einem gerechten 15:16 ging es in die Pause. Die zweite Halbzeit gestalteten die Zwickauerinnen dann für sich (23:15). Schnelle Konter und eine aggressivere Deckung waren ausschlaggebend für den letztlich verdienten Sieg.
Jede Spielerin bekam auf Seiten des BSV eine Einsatzchance. Beste Werferinnen waren Evelina Kalasauskaite und Emi Uchibayashi mit jeweils 9 Toren.
Trainer Norman Rentsch sagte nach dem Spiel: "Der Gegner hat mit Sicherheit das Niveau für die Regionalliga und wir haben uns in der Anfangsphase sehr schwer getan. In der zweiten Halbzeit war dann aber doch der Klassenunterschied festzustellen. Für das kommende Heimspiel war das ein sehr guter Test, da am Samstag die Psyche eine große Rolle spielen wird. Wir sind gut vorbereitet für das Spiel gegen die TSG Wismar."

Quelle: BSV Sachsen Zwickau e.V.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen