Montag, 27. Februar 2012

Brand in Gärtnerei in Hohenstein Ernstthal



Ein Brand in einer Gärtnerei auf der Oststraße machte am Montagmorgen einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr notwendig.
Kurz nach 6 Uhr war von einem Bürger auf dem Gelände starke Rauchentwicklung bemerkt worden. Der hinzugekommene Eigentümer (68) versuchte die Flammen in dem Arbeitsraum selbst zu löschen. Er erlitt dabei eine Rauchgasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Brand wurde der Hauptstromverteilerkasten, wo vermutlich die Brandursache liegt, vollständig zerstört, der Arbeitsraum und dessen Dach wurden durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen. Gefahr für benachbarte Gebäude bestand nicht. Zur Schadenshöhe kann noch nichts gesagt werden. 

Die Oststraße war während der Löscharbeiten voll gesperrt.


Quelle PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen