Montag, 13. Februar 2012

Ergänzung 14.02. 2012 Bewaffneter Überfall auf Ausbildungsstätte in Burgstädt



Ein Maskierter hat gegen 13.30 Uhr eine Ausbildungsstätte für junge Menschen auf der Chemnitzer Straße überfallen. Augenscheinlich mit vorgehaltender Waffe kam der Mann in ein Büro und nahm wortlos eine Kassette mit einem noch unbekannten Bargeldbetrag.  

Nach Zeugenaussagen wird der Täter wird auf Mitte 20 geschätzt. Er soll 1,75 m bis 1,80 m groß und von athletischer Statur sein. Er war schwarz gekleidet und hatte einen bunten Plastikbeutel dabei. Derzeit fahndet die Polizei nach dem möglichen Fluchtfahrzeug, einem grünen Skoda Octavia, besetzt mit zwei Personen. 
Weitere Informationen liegen derzeit nicht vor.


Ergänzung: 14.02.2012



Ein Maskierter hatte am Montag, kurz vor 13.30 Uhr eine Ausbildungsstätte für junge Menschen auf der Chemnitzer Straße überfallen. Mit einer Waffe betrat der Mann ein Büro und bedrohte die zwei Angestellte (w: 50, 51) mit der Waffe. Dann griff sich der Täter wortlos eine Geldkassette in einem Schrank. Mit der Beute flüchtete der Unbekannte.
Ein Zeuge (61) beobachtete kurz darauf, wie ein dunkel gekleideter Mann zu einem grünen Skoda Octavia älteren Baujahrs rannte. Das Auto, in dem ein Fahrer saß, stand auf der Köbkestraße. Auf dem Weg dorthin verlor der Mann eine bunte Plastiktüte. Nach Aufforderung durch den Fahrer lief der Mann zurück und holte die Tüte. Dann fuhr das Auto schnell in Richtung Goethestraße davon. 
Der Täter wird auf Mitte 20 geschätzt. Er soll etwa 1,80 m groß und von athletischer Statur sein. Er war schwarz gekleidet und hatte einen bunten Plastikbeutel dabei.
Im Rahmen der Tatortbereichsfahndung konnte der Täter nicht gestellt werden. Am Tatort war ein Fährtensuchhund im Einsatz. Er konnte allerdings keine Spur aufnehmen.  
Die Kriminalpolizei sucht weitere Zeugen, die vor bzw. nach der Tat Wahrnehmungen im Tatortbereich gemacht haben und die mit dem Überfall zusammenhängen könnten. Wer kennt den Täter? Hinweise erbittet die PD Chemnitz-Erzgebirge, Tel. 0371 387-2279.



Quelle PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen