Donnerstag, 2. Februar 2012

Barbie®-Unikat für Sylvie van der Vaart auf der Nürnberger Spielwarenmesse



Sie hat eines der bezauberndsten und mitreißendsten Lächeln des deutschen Fernsehens: Sylvie van der Vaart. Die niederländische Moderatorin und Stilikone hat mir ihrer unnachahmlichen Lebensfreude anderen vorgelebt, wie man aus Rückschlägen noch stärker und schöner hervorgehen kann. Mit ihrem Charme, ihren kleinen Problemen mit der deutschen Sprache und ihrem außergewöhnlichen Stil trifft sie in ganz Deutschland auf Sympathie und Begeisterung. Für viele Mädchen und Frauen übernimmt sie damit eine Vorbildfunktion, für die ihr am 1. Februar auf der Spielwarenmesse in Nürnberg ihre eigene One of a Kind Barbie überreicht wurde. Diese ganz besondere Ehrung erhielten bereits ausgewählte prominente Persönlichkeiten, wie Kronprinzessin Viktoria von Schweden, Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Fußballstars Silvia Neid und Birgit Prinz. Mit dieser Ehrung gab Sylvie van der Vaart außerdem als Botschafterin den Startschuss zum großen "Design with Barbie" Contest. Dabei entwerfen Kinder in ganz Deutschland und weitere Prominente ihr ganz eigenes Fashion Statement für die Stilikone Barbie.
Träume leben
"Als Kind habe ich es geliebt, mit meiner Barbie zu spielen. Vom Abendkleid über Arztkittel bis hin zum Strandoutfit - stundenlang bin ich mit Barbie in die unterschiedlichsten Rollen geschlüpft. Dass ich die Möglichkeit bekommen würde, dies auch im wahren Leben zu tun und dass Menschen mir auch nach meinen persönlichen Rückschlägen soviel Sympathie und Unterstützung entgegen bringen, das hätte ich mir nicht träumen lassen. Dafür heute eine Auszeichnung zu erhalten macht mich sehr glücklich", freut sich Sylvie van der Vaart über ihre Barbie.
Es gibt so viele verschiedene Seiten an Sylvie: die der liebevollen Ehefrau und Mutter, die der charmanten Moderatorin, die der Stilikone oder die des von Lebensfreude erfüllten Energiebündels. "Mit ihrer Stärke und ihrem Willen hat Sylvie van der Vaart Anderen gezeigt, dass man auch aus schwierigen Momenten sehr viel stärker hervorkommen kann. Sie beweist, was es heißt, immer und überall an sich selbst zu glauben und dass es sich lohnt für Träume zu kämpfen. Durch ihre ganz spezielle Art ist sie für viele Mädchen und Frauen ein Vorbild", erklärt Dr. Stephanie Wegener, Leiterin Unternehmenskommunikation bei Mattel.
Die One of a Kind Barbie wurde in Handarbeit nach ihrem berühmten Vorbild gefertigt und trägt eines der wohl bekanntesten Outfits von Sylvie van der Vaart aus Let's Dance: ein cremefarbenes, eng anliegendes Cocktailkleid des holländischen Star-Designers Jan Taminiau mit einer aufwendigen Perlen-Bestickung und cremefarbene Pumps.
"Design with Barbie"
Wer das 1,58 Meter kleine Energiebündel Sylvie van der Vaart kennt, kennt auch ihre beeindruckenden Outfits und ihr stilsicheres Auftreten. Ob top gestylt vor der Kamera oder ganz leger privat - als echte Stilikone setzt sie wie Barbie regelmäßig neue Trends. Mit ihrer Ehrung übernahm sie gleichzeitig die Rolle der Botschafterin für das Projekt "Design with Barbie". Denn in ganz Deutschland ruft Mattel - nach bekannten Designern, wie Karl Lagerfeld, Christian Louboutin oder Philipp Plein - jetzt prominente Frauen auf, ihr eigenes Barbie-Outfit zu entwerfen. Der Höhepunkt des einzigartigen Mode-Projekts: Alle Design-Barbies werden in einem großen namhaften Charity-Projekt für Kinder versteigert. ""Design With Barbie" ist ein wunderbares Projekt, das richtig Spaß macht. Ich wünsche mir, dass ganz viele meiner lieben Kolleginnen mitmachen - damit wir am Ende eine tolle Spende für bedürftige Kinder erreichen", freut sich Sylvie van der Vaart. 

Quelle: Mattel GmbH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen