Samstag, 25. Februar 2012

Aufmerksame Nachbarn gesucht in Chemnitz Glösa



Am gestrigen Freitag kam es zu mehreren Einbrüchen in Einfamilienhäuser. In der Schmidt-Rottluff-Straße wurde die Hintertür des Hauses durch unbekannte Täter aufgehebelt, die Zimmer einschließlich OG und ein  Schreibtisch wurden durchsucht, ebenso ein Nebengebäude welches an das HG angrenzt. Dort wurde ein Fenster als Zugang aufgehebelt. Hier wurde  Bargeld entwendet.  In der Folge  griffen die Unbekannten noch drei weitere  Häuser an der Wasserscheide an. Auch hier wurden die Räume durchsucht und Bargeld entwendet. Den Zugang zum Haus verschafften sich die Täter  gewaltsam über ein Kellerfenster, die Terrassentür beziehungsweise ein Hausfenster. Der Tatzeitraum betrifft die Nachmittags-  und frühen Abendstunden des 24.02.2012.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen