Montag, 13. Februar 2012

Algerischer Taschendieb in Dresden gestellt



Dank der Hilfe aufmerksamer Zeugen und des Sicherheitsdienstes eines Lokals an der Bautzner Landstraße, konnte die Dresdner Polizei einen Taschendieb festnehmen.

Eine 24-jährige Besucherin des Lokals hatte sich mit ihrer Freundin zur Bar begeben. Während sie warteten, sah die junge Frau wie ein Unbekannter versuchte die Tasche ihrer Begleiterin zu öffnen. Als sie ihn ansprach, reagierte er unbeteiligt, woraufhin die 24-Jährige den Sicherheitsdienst verständigte. 

Dem Mitarbeiter (32) der Security war bereits bekannt, dass mehreren Gästen Bargeld und Handys gestohlen wurden. Gemeinsam suchten sie nach dem unbekannten jungen Mann. Schließlich fanden sie ihn noch in der Bar und baten ihn ins Büro. Gleichzeitig verständigten sie die Polizei. 

Bei dem gestellten Mann handelt es sich um einen 25-jährigen algerischen Staatsbürger. Der 32-Jährige hatte bei ihm bereits eines der Mobiltelefone gefunden, welches am Abend einer 21-Jährigen aus der Handtasche gestohlen wurde. Die Beamten fanden schließlich noch ein weiteres gestohlenes Handy sowie 850 Euro Bargeld. Er wurde vorläufig festgenommen.

Die Dresdner Polizei ermittelt gegen den 25-Jährigen wegen mehrerer Diebstähle. Insbesondere die Herkunft des Bargeldes, welches bei ihm sichergestellt wurde, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. 


Quelle: PD Dresden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen