Freitag, 10. Februar 2012

65 -jähriger auf Fahrschulauto gekracht in Chemnitz Helbersdorf



Am Donnerstagnachmittag, gegen 13.45 Uhr, ist ein 65-Jähriger mit seinem BMW auf ein vor ihm verkehrsbedingt haltendes Fahrschulauto (VW Golf, Fahrer: 26, Schüler: 48) gefahren. Unfallort war die Scheffelstraße, in Höhe Fußgängerampel Stadtpark in Richtung Helbersdorfer Straße. Als die Polizei kurze Zeit später zur Unfallaufnahme vor Ort kam, war der BMW weg. Allerdings hatte dessen Fahrer seine Personaldokumente dem Fahrlehrer übergeben, mit der Begründung, er habe ein „dringendes Bedürfnis“. Nach dessen Verrichtung kam er mit dem Auto zurück zum Unfallort gefahren. Beim Gespräch mit dem 65-Jährigen nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr und baten deshalb zum Test. Nach dem Ergebnis von 1,34 Promille wurde der Führerschein sichergestellt. Es wurde eine zweifache Blutentnahme angeordnet und durchgeführt, da ein Nachtrunk nicht ausgeschlossen werden konnte. Es wird wegen Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ermittelt. 
Die Schäden an den Pkw beziffern sich insgesamt auf rund 2 000 Euro. 


Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen