Donnerstag, 16. Februar 2012

24-Jähriger beraubt in Dresden-Seevorstadt - Zeugenaufruf



Gestern Abend raubte ein Unbekannter einem 24-Jährigen an der Haltestelle Hauptbahnhof Nord sein Handy und Bargeld.

Der 24-Jährige war am Lennéplatz in eine Straßenbahn der Linie 11 gestiegen, um in Richtung Postplatz zu fahren. Bereits in der Bahn wurde er vom späteren Räuber beschimpft. An der Straßenbahnhaltestelle Hauptbahnhof Nord zog der Unbekannte den Dresdner aus der Bahn und forderte unter Androhung von Schlägen Geld sowie sein Handy. Nach mehrfachen Drohungen übergab der 24-Jährige schließlich sein Mobiltelefon und rund 10 Euro. Daraufhin stieg der Räuber in eine Straßenbahn der Line 7 (Fahrtrichtung Weixdorf).

Der Räuber ist etwa 20 Jahre alt, 180 cm groß und von normaler bis kräftiger Statur. Er hat kurze dunkle Haare und trug zur Tatzeit eine schwarze Lederjacke, eine dunkelblaue Jeans sowie weiße Sportschuhe.

Die Dresdner Polizei fragt: Wer hat den Raub beobachtet? Wer kennt den beschriebenen Räuber und kann Angaben zu seiner Identität oder seinem Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. 

Quelle: PD Dresden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen