Montag, 27. Februar 2012

21 Mal Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz in Görlitz



Von Freitag letzter Woche bis heute Vormittag sind wegen des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz insgesamt 21 Ausländer durch die Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf angezeigt worden.

So hatten 12 Ukrainer und 2 Russen versucht, mit erschlichenen Visa ins Bundesgebiet zu gelangen. Ein anderer Ukrainer sowie 3 andere Russen ließen sich offensichtlich zu viel Zeit bei der Heimreise, sie nämlich hatten die Aufenthaltsdauer in Deutschland - in einem Fall um 36 Tage - überschritten. 2 Tunesier, die heute Morgen am Rastplatz Löbauer Wasser kontrolliert worden sind, fehlten gültige Aufenthaltstitel. Erste Ermittlungen ergaben, dass sie diese in Frankreich beantragt haben. Die beiden sollen nun in die französische Republik abgeschoben werden. Ganz ohne Dokumente lief dagegen ein Inder im Görlitzer Bahnhof einer Streife in die Arme. Wie er bis dorthin kam, ist der derzeit unklar. Die Ausländerbehörde übernahm den Mann.

Quelle : Bundespolizei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen