Donnerstag, 26. Januar 2012

Winterunfälle auf der BAB 4 bei Grüna (Sachsen)




Winterliche Bedingungen führten am gestrigen Mittwoch auf der A 4 zu zwei Unfällen.
Gegen 10 Uhr befuhr der 47-jährige Fahrer eines Kleintransporters Renault Trafic die Autobahn in Richtung Eisenach. Etwa zwei Kilometer nach der Anschlussstelle Limbach-Oberfrohna geriet der Transporter ins Schleudern und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Danach schleuderte das Fahrzeug zurück über die Fahrbahn, stieß gegen die rechte Schutzplanke und blieb entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf dem Standstreifen stehen. Der 47-Jährige kam dabei mit dem Schrecken davon. Der hierbei entstandene Sachschaden beziffert sich auf insgesamt ca. 6 600 Euro.
Sachschaden von insgesamt ca. 17.300 Euro entstand bei einem Unfall 35 Minuten später auf der Richtungsfahrbahn Dresden. Etwa 1,2 Kilometer nach der Anschlussstelle Wüstenbrand überholte der 54-jährige Fahrer eines Opel Insignia einen im rechten Fahrstreifen fahrenden Toyota RAV 4 (Fahrerin: 52), wobei der Opel ins Schleudern geriet und seitlich mit dem Toyota kollidierte. Nach dem Anstoß kamen beide Fahrzeuge nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Opel kam ca. 100 Meter hinter der Schutzplanke zum Stillstand. Der Toyota kollidierte noch mit einer Kilometertafel, einem Leitpfosten, der Schutzplanke sowie dem Wildschutzzaun, bevor er hinter der Schutzplanke stehen blieb. Verletzt wurde auch bei diesem Unfall niemand.

Quelle PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen