Montag, 30. Januar 2012

Tödlicher Verkehrsunfall bei Zschorlau (Sachsen)


Kurz nach 19:00 Uhr befuhr der Fahrer eines PKW die Straße von Zschorlau in Richtung Burkhardtsgrün (S 274). Kurz nach Zschorlau versuchte er einen vor ihm fahrenden PKW zu überholen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal gegen einen Baum. Er wurde in seinem Mazada eingeklemmt. Der Aufprall war so stark das Teile 10-15 Meter davon flogen. Als die Feuerwehr und der Rettungsdienst kurze Zeit später vor Ort kamen, konnten sie nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die S 274 ist derzeit (21:00 Uhr) voll gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen begonnen. Eventuelle Zeugen, die den Unfall beobachtet haben werden in diesem Zusammenhang gebeten sich bei der Polizei Südwestsachsen zu melden.

Offizieller Bericht der PD Südwestsachsen:

Am Montagabend kurz nach 19 Uhr befuhr ein 31-Jähriger mit einem Pkw Mazda die Staatsstraße 274 von Zschorlau in Richtung Burkhardtsgrün. Nach bisheriger Kenntnis war er beim Überholen eines vorausfahrenden Pkw nach links von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Straßenbaum geprallte. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Am Mazda entstand mit 10.000 Euro Totalschaden. Die Straße war über drei Stunden voll gesperrt


Wenige Meter entfernt gab es vor einiger Zeit schon einen schweren Unfall: http://www.youtube.com/watch?v=NIvKA3qWCU8

















Hier der Link zum Einsatzbericht der FFW Bockau


Einsattzfotos der FFW Bockau:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen