Dienstag, 31. Januar 2012

Polizei sucht Zeugen zum Unfallhergang in Grünhain-Beierfeld, OT Beierfeld



Am Montagmorgen ereignete sich an der Einmündung Frankstraße/Bernsbacher Straße ein Unfall, bei welchem Sachschaden von etwa 4.000 Euro entstand.
Nach Angaben des Fahrers (56) eines Ford Focus war dieser gegen 7:50 Uhr auf der Frankstraße unterwegs und bog nach rechts auf die Bernsbacher Straße ab. Dabei sei ihm auf seiner Fahrbahnseite ein dunkler Pkw entgegen gekommen. Der 56-Jährige sei deshalb nach rechts ausgewichen und in Folge dessen gegen einen Baum geprallt. Der Verursacher habe die Unfallstelle ohne anzuhalten verlassen. Bei dem Ford-Fahrer wurde während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Test ergab einen Wert von 1,42 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt.
Um den genauen Unfallhergang rekonstruieren zu können, bittet das Polizeirevier Aue Zeugen sich zu melden, Telefon 03771/ 120.

Quelle: PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen