Donnerstag, 26. Januar 2012

PKW gegen Verkehrszeichen, Treppe und Hauswand in Zwickau



Kurz nach 22:30 Uhr befuhr der Fahrer eines PKW die Innere Zwickauer Straße in Richtung Planitz. In einer leichten Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fällte ein Verkehrszeichen. Anschließend stieß er gegen eine Hauseingangstreppe und auf der gegenüberliegenden Seite gegen eine Mauer. Wenige Meter später kam das Fahrzeug zum stehen. Die Trümmer des Autos waren ca. 20-30 Meter über die Fahrbahn und den Fußweg verstreut. Der Fahrer wurde bei dem Unfall nach ersten Erkenntnissen verletzt. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Dort wird voraussichtlich ein Drogen- und Alkoholtest durchgeführt. Die Feuerwehr war zur technischen Hilfeleistung an der Unfallstelle.

Offizielle Polizeimitteilung der PD Südwestsachsen:

Am Mittwochabend endete die Fahrt eines Pkw Suzuki auf der Inneren Zwickauer Straße in Zwickau an einer Hauswand. Der 33-jährige Suzuki-Fahrer war gegen 22:45 Uhr in Richtung Oberplanitzer Markt unterwegs und kam plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab. Er überfuhr ein Vorfahrtsschild und kollidierte mit der Treppe eines Hausgrundstückes. Anschließend fuhr er nach links über die Fahrbahn auf den Fußweg und prallte gegen die Wand eines Wohnhauses. Der Fahrer verletzte sich dabei leicht, ein im Pkw befindlicher Hund blieb unverletzt. Bei der Unfallaufnahme konnte bei dem Fahrer starker Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Der Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,64 Promille. Es erfolgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheines. Der Unfallgesamtschaden beträgt 6.500 Euro.



















mehr Infos und TV Beitrag später

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen