Freitag, 27. Januar 2012

Per Haftbefehl gesuchter Tscheche festgenommen in Hochkirch (Sachsen)


Am 26.01.2012 um 07:30 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Ebersbach auf der B6 in Hochkirch einen 36- jährigen tschechischen Staatsangehörigen, der als Fahrer eines LKW Sattelzuges unterwegs war. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung seiner Personalien wurde festgestellt, dass gegen den Mann ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort vorlag und er zur Festnahme ausgeschrieben war. Die Strafvollstreckung war ausgelegt auf 20 Tage Haft, oder Zahlung von 300,- Euro plus 63,50 Kosten. Zusätzlich wurde ermittelt, dass ihm das Recht aberkannt wurde, von einer ausländischen Fahrerlaubnis Gebrauch zu machen. Somit wurde sein Führerschein beschlagnahmt und Strafantrag wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gestellt. Der Mann konnte seine Strafe nicht zahlen und wurde in die JVA Görlitz eingeliefert.


Quelle: Bundespolizei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen