Freitag, 27. Januar 2012

Geklautes Kupferkabel von Bundespolizei beschlagnahmt in Chemnitz/Seerhausen



Infolge einer Störung der Signaltechnik am Bahnhof Seerhausen (nahe Riesa) wurde die Bundespolizei informiert, dass der Grund die Entwendung von Kupferkabel sein könnte. In diesem Zusammenhang konnten in einem aus Riesa kommenden Zug zwei junge Männer (32 und 35
Jahre) festgestellt werden. Mitarbeitern der Bahn waren diese bereits auf der Fahrt von Chemnitz sowie am Bahnhof Seerhausen aufgefallen.
Eine Kontrolle am Hauptbahnhof in Chemnitz ergab in den mitgeführten Rücksäcken Werkzeug sowie Kupferkabel der entwendeten Art. Beide Männer wurden wegen Diebstahls vorläufig festgenommen. Die Bearbeitung des Sachverhaltes dauert an.

Quelle: Bundespolizei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen