Freitag, 20. Januar 2012

Eingestürztes Haus begräbt Pool unter sich in Zwickau (Sachsen)


Kurz nach 15:30 Uhr Uhr kam es in Zwickau in einem Hinterhof der Leipziger Straße zum Einsturz eines Hauses.
Mehrere Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst wurden zur Einsatzstelle gerufen. Hier waren Abbrucharbeiten im Gange. Nach Aussagen des Baggerfahrers wollte dieser einen Träger verrücken als ein Großteil des Gebäudes in sich zusammenbrach. Ein Teil des Gebäudes fiel auf das Nachbargrundstück. Hier begrub es einen frisch ausgebauten Pool mit Poolhäuschen unter sich. Es wurde komplett zerstört. 
Nach ersten Erkenntnissen kamen keine Personen zu Schaden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.



















Offizieller Bericht der PD Südwestsachsen:
Zwickau – (gk) Bei Abbrucharbeiten an einem leerstehenden Werkstattgebäude in der Kolpingstraße stürzte am Freitagnachmittag (15:45 Uhr) eine Giebelwand ein. Die Wand (20 Meter lang und fünf Meter hoch) stürzte auf ein benachbartes Grundstück und beschädigte ein Gartenhaus sowie einen überdachten Swimmingpool stark. Nach ersten Angaben des Geschädigten (42) entstand ein Sachschaden von mindestens 50.000 Euro. Menschen wurden nicht verletzt. Bei dem 26-Jährigen Baggerführer, welcher für ein professionelles Abbruchunternehmen an der Giebelwand arbeitete, wurde ein Atemalkoholwert von 0,52 Promille festgestellt. Zur genauen Klärung des Schadensereignisses hat die Kriminalpolizei Ermittlungen wegen des Verdachts der Baugefährdung eingeleitet.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen