Dienstag, 31. Januar 2012

51-Jähriger schleust zwei serbische Familien in die Bundesrepublik




BAB 17 / Breitenau - Am 30. Januar 2012 kontrollierten die Bundespolizisten der Inspektion Altenberg auf der Autobahn 17 in Breitenau einen Kleinbus mit serbischer Zulassung. Besetzt war der Kleinbus mit zwei Familien und einem Fahrer serbischer Staatsangehörigkeit.

Die Überprüfung der Personalien ergab bei zehn der elf Insassen im Alter von 41 bis 14 Jahren, ein bestehendes Wiedereinreiseverbot in das Bundesgebiet.

Der 51-Jährige serbische Fahrer des Kleinbusses  hatte alle zur Einreise und zum Aufenthalt nötigen Dokumente bei sich, jedoch erhärtete sich kurze Zeit später der Verdacht, die beiden Familien nach Deutschland eingeschleust zu haben. Mit der begangenen Straftat hatte er seine Reiserechte verwirkt und eine Weiterreise wurde ihm nicht gestattet.

Nach Aufnahme der Personalien und Anzeigenerstattung wegen unerlaubter Einreise in das Bundesgebiet, wurden alle Personen in der Nacht zum 31. Januar 2012 in die Tschechische Republik zurück geschoben.

Bereits Anfang Dezember 2011 gab es einen ähnlich gelagerten Fall in der Bundespolizeiinspektion Altenberg, bei dem ebenfalls zwei serbische Familien trotz bestehendem Wiedereinreiseverbot in Bundesrepublik Deutschland einreisten, so Pressesprecher Sven Jendrossek.

Quelle: Bundespolizei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen